Engel
Karer
Untersb
Licht
Festung
Regenbogen
Zinnen
Ortler
Buschenschank

About the author

Artikel zu vergleichbaren Themen

2 Kommentare

  1. 1

    Brenda

    Wirklich nur noch bekloppt alles !!!!
    Ich lese auch immer die Kommentare, untenstehende gefiel mir, da er meiner Meinung nahe kommt:

    In der DDR konnte man sich ein bescheidenes Leben aufbauen und man hatte einen guten Planungshorizont. Das ist meine persönliche Meinung, aber ich täte heutzutage lieber in der DDR leben, als das was wir aktuell haben und was uns noch erwartet. Und das sage ich als jemand dessen Familie 89 mit auf die Straße gegangen ist. Für das was wir haben oder erst recht uns noch erwartet bin ich jedenfalls nicht auf die Straße gegangen. In der DDR hatte jeder Arbeit, es gab einen wirklichen Gemeinschaftssinn, auch deshalb weil eben jeder arbeiten musste. Damit gab es keine so große Gerechtigkeitslücken wie heutzutage zwischen Leuten die Arbeiten und geschröpft werden und denen die nicht arbeiten und dennoch alles bezahlt bekommen. es gab zwar in der DDR weniger zu kaufen, aber generell möchte ich sagen war das Leben sicherer!, friedliebender und auf den unteren Ebenen der Bedürfnispyramide besser. Und das will was heißen. Ich bin wahrlich kein Sozialist, aber man bekommt fast den Eindruck, dass die BRD und erst recht die EU sozialistischer sind, als es die DDR jemals war.

    SH Brenda

    Antworten
  2. 2

    Falke

    Hallo Brenda da stimme ich Dir zu wirklich alles nur noch bekloppt hier. Aber das hat ja seinen Grund und ist gesteuert und gewollt wie wir wissen. Ich möchte sogar sagen das in so manchem das Deutsche Reich unter der Führung Adolf Hitlers in der DDR nachgehallt hat bzw. einiges in ähnlicher Form reaktiviert wurde wie z.B. der Ehekredit. Auch der Zusammenhalt unter den Leuten war noch vorhanden habe ich irgendwie so im Gefühl. Nach dem was ich in den vergangenen Jahren rausgefunden habe.
    Gruß und SH Falke

    Antworten

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.