Engel
Karer
Untersb
Licht
Festung
Regenbogen
Zinnen
Ortler
Buschenschank

About the author

Artikel zu vergleichbaren Themen

2 Kommentare

  1. 1

    Bär88

    Melde mich auch mal wieder zu Wort, mit einem Oberknaller (aus meiner Sicht) ;)..

    Zwischen den Zeilen lesen: http://de.ign.com/m/star-wars-episodes-vii/110336/feature/star-wars-wer-sind-die-bosen

    „(…)Die Erste Ordnung wird in Episode 7 stark faschistisch gezeichnet. Die Bildsprache einer Szene auf der Starkiller Basis erinnert beispielsweise stark an Auftritte Hitlers vor gleichgeschalteten Organisationen.

    Dieser Vergleich ist durchaus gewollt. J.J. Abrams (Anm.: Jude) sagte in einem Interview selbst, Nazis waren eine Inspiration für die Szene. „Stellt euch vor, was passiert wäre, wenn die Nazis, die nach Argentinien geflohen sind, aus dem Untergrund zurückgekehrt wären.“(…)“

    Ein italienischer Freund von mir, welcher durch meine Aufklärungsarbeit mittlerweile bestens vertraut ist mit den weltpolitischen Themen und der Zeitgeschichte, erzählte mir neulich, er war im Kino im neuen Star Wars-Streifen und der letzte Trailer vor’m Film, war der von „Independence day 2“. Die subtile Botschaft des Films könnt ihr euch ja selbst mal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=D2AQUHPAU3M
    Und gleich anfangs zu sehen – UN-Fahrzeuge. Zur UN brauch‘ ich ja wohl nichts mehr sagen, die Fakten sind (hier) bekannt :)..

    Antworten

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.