Engel
Karer
Untersb
Licht
Festung
Regenbogen
Zinnen
Ortler
Buschenschank

About the author

Artikel zu vergleichbaren Themen

17 Kommentare

  1. 1

    Klaus Kinski

    Heil Euch Kameraden,
    über diesen Beitrag, ich bin normalerweise nicht so sentimental, aber da ist mir das Herz übergelaufen.
    Meine Mutter war damals Mitglied einer Volkstumsgruppe und hat mir von ihren Reisen, nach Berlin, Hamburg und Prag und anderen Städten erzählt und war immer fasziniert davon.

    Ich wünschte wir würden das wieder holen können.

    Heil Euer
    Klaus K.

    Antworten
    1. 1.1

      Kuno

      Heil Dir Klaus
      Wünsche Sind was schönes ,ein Glaube hat Sehr viel Kraft !
      Wir sind ein Volk, das wieder holen zu können liegt an uns (in uns selbst)

      Kamerad Klaus

      einen GruSS an die Kameraden, es ist immer wieder schön euch zu sehen

      Sieg Heil

      Antworten
  2. 2

    Aufgewachter

    Auch ich wurde sentimental, als die Frontsoldaten die kleinen Geschenke für die Kinder daheim packten. Wenn ich bedenke, wie schwer mir schon ein paar Tage Dienstreise fallen, weil ich meine Familie dann am Abend so schrecklich vermisse. Und dann konnte ich nachfühlen, was unsere tapferen Kämpfer Monate und Jahre lang durchlitten… Umso verwerflicher ist es, wie ihr Andenken beschmutzt wird. Doch zum Glück ändert sich das nun.

    Im übrigen staune ich, wie viel Filmmaterial die Zerstörung und Zensur überlebt hat.

    Tja, und auch was das diesjährige Weihnachten angeht, sind wir auf der Zielgeraden.
    Eine frohe Restwoche und beschauliches verpacken und backen mit Groß und Klein!

    o/ der Aufgewachte

    Antworten
  3. 3
    1. 3.1

      Falke

      Heil Dir Kurzer,

      Wer so einen Baumschmuck hat, der hat einen Baumschmuck mit großem ideellen Wert.
      Hier in der Gegend sagt man – hal drü – heißt so viel wie halt es in Ehren.
      In dem Sinne ein schönes Julfest.

      Mit deutschem Gruß \o Falke

      Antworten
    2. 3.2

      Manuel Wagner

      Dieser Bericht geht ganz tief ins Herz, Weihnachten in einer so schweren Zeit, mit so einer festen Haltung. Gleichzeitig wächst der Stolz auf unsere Helden dieser Jahre. Deutsche Weihnacht hat etwas besonderes, es verbindet wie ein festes Band, der Glaube an unser edles Volk.

      Und Kamerad Kurzer, Dein Baumschmuck weckt Sehnsüchte, in welcher Weihnachtshütte ist der noch zu finden? Einen friedlichen Beginn der Rauhnächte allen Kameradinnen und Kameraden. Heil unserer Zukunft!

      MdG

      Manuel

      Antworten
    3. 3.3

      Martina

      So ein toller Baumschmuck hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
      Wundervoll!!!!!!!
      Wünsche allen Kameraden und Kameradinnen in nah und fern ein schönes Julfest und ein friedvolles neues Jahr!
      Mit deutschem Gruß
      Martina

      Antworten
    4. 3.4

      Der Wolf

      Bei diesem herrlichen Baumschmuck fällt mir sofort „Der kleine Nazi“ (Weihnachten bei Familie Woelkel) ein, ein Kurzfilmchen zum Schmunzeln für Kenner. Zeigt die Alpträume unserer Gutmenschen. Tja, auch die Propaganda-Medien landen hin und wieder einen Volltreffer – wenn auch eher unfreiwillig. Hier der Link zum Mitschmunzeln:

      Euch allen noch einen besinnlichen Abend.

      MdG
      Der Wolf

      Antworten
      1. 3.4.1

        Marco

        Klasse Wolf!!!

        Heil Euch allen und GrüSSe
        Marco

      2. 3.4.2

        Kuno

        ja lachen ist Gesund und ich Lache immer noch !!!
        ich GrüSSe den lieben Gott

        Danke Wolf
        Schau ich mir gleich noch mal an

        SH
        Kuno

      3. 3.4.3

        swissmanblogs

        Den ganzen Film muss man gesehen haben, alles bekannte Filmschauspieler, aber der ‚Schuss‘ geht total nach ‚hinten‘ los. Ich habe mich gebogen vor Lachen.

        Der Engel grüßt den lieben Gott – webcompetent
        webcompetent.org/?p=6174
        01.12.2016 – Der ganze Film online ansehen: https://vk.com/video2131721_164181775. Downloaden oder Ausleihen im Portal der Medienzentralen: …

        https://vk.com/video2131721_164181775

        Schöne Weihnachten!

    5. 3.5

      Der Wolf

      Danke, Swissman,
      diese Version kannte ich noch nicht. Vortrefflich!

      Der Wolf

      Antworten
  4. 4

    GeiSS

    Heil Kameraden!
    Heil Kurzer!
    Danke für das Video.Ich glaube vor 3 Jahren hätte mich das noch völlig kalt gelassen.Was mich so fasziniert, ist das Gefühl der Verbundenheit beim Anschauen des Films.Sehr angenehm!
    Noch eine Frage:
    Ist es denn möglich an der Weihnachtsfeier noch teilzuhaben? Ich komme aus dem Raum Chemnitz-Dresden und würde auch anbieten noch Leute kostenlos mitzunehmen,wenn es halbwegs auf der Strecke liegt.
    Ich weis,is bist kurzfristig,aber die spontanen Dinge sind meistens die Besten 😉
    Sieg Heil
    GeiSS

    Antworten
    1. 4.1

      Trutzgauer-Bote.info

      Heil Dir, GeiSS,

      die Einladung steht, also komm einfach.
      Ich würde mich freuen.

      Sieg Heil!
      der Kurze

      Antworten
      1. 4.1.1

        swissmanblog

        Das hier ist ein Marsch von einem Marsch!

        Der Badenweiler Marsch – Berliner Militärmusikfest – YouTube
        27.05.2012 – Hochgeladen von WeekNightGaming
        This is a video of the Berlin Military Music Fest in 2010. The song, or march, in the video is the famous …

        Dieser Marsch entstand im WK 1 als man die die Alarmglocken der Unfallwagen, die die Kriesgsverletzten bergten, in einen Marsch musikalisch ‚einkleidete‘.

        Er wurde später zum ‚HIT‘ von AH in der NS Zeit.

  5. 5

    Bernd Ulrich Kremer

    Heil Euch!

    Nach dem Tag X, nach der großen Wende, können wir in diesem Flaggenmeer baden:

    MdG.
    Bernd Ulrich

    Antworten
    1. 5.1

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.