Engel
Karer
Untersb
Licht
Festung
Regenbogen
Zinnen
Ortler
Buschenschank

About the author

Artikel zu vergleichbaren Themen

21 Kommentare

  1. 1

    Andreas

    Heil Euch, denen die schon länger hier leben und nicht mehr lange hier leben sollen,

    besten Dank für den kurzen aber sehr wertvollen Beitrag. Betrachte ein jeder die drei Bilder in ihrer Reihenfolge…… Damals, heute und morgen.
    Wobei wir dem morgen spürbar näher sind als dem damals.

    Solange mein Herz schlägt, schlägt es für Deutschland. Meine Gedanken drehen sich um Führer, Volk und Vaterland.

    Das momentane, weltweite Theaterstück widert mich nur noch an. Ich verlasse den „Saal“ jedoch nicht, ich freue mich auf den Schlußakt.

    Und so, wie vor einigen Jahren Michelle gesungen hat, so werden wir nach dem Tag X singen:

    „… Dein Püppchen tanzt nicht mehr, gleich ist die Bühne leer, die Show ist aus. Mach alle Lichter aus und wenn der Vorhang fällt, komm ich raus…“

    Wenn man den Liedtext auf unsere Feinde bezieht und Michelle auf das deutsche Volk, bekommt das Lied eine äußerst scharf gewürzten Sinn!

    Nur sind wir in keinem Tonstudio und unsere Feinde sind nicht unsere vermeintlichen Lebensabschnittsgefährten. Es sollte jedem klar sein, das sich weder wir, die Kriegsgefangenen, noch die anderen Völker dieser Welt, alleine vom Joch befreien können.

    Es sind wieder mal unsere Volksgenossen der SS, zu Lande, zu Wasser, in der Luft und darüber hinaus, auf die es am Ende ankommt. Und diesen Sieg haben sie sich mehr als verdient, ihnen alleine steht der Sieg zu und sie alleine werden ihn erringen.
    Wenn es unsere SS nicht gäbe, hätten wir schon längst eine Welt, wogegen „1984“ von George Orwell wie ein Kinderschreck daherkommt.

    Volksgenossen der SS, wir rufen Euch! Hört diesen Ruf!

    Heil und Sieg!
    Sieg Heil!
    Andreas

    Antworten
    1. 1.1

      Der Denker

      Verlangt das Leben einst von dir,
      dass du dich treu bewährst
      und jeder Lockung, jedem Reiz
      voll Stolz den Rücken kehrst,
      dann lass dich nicht von Schönheit blenden,
      von Reichtum dieser Welt,
      denn schöner noch und reicher
      ist ein Mensch, der Treue hält!

      (Germanische Mythologie)

      Heil Euch allen, Kameraden,
      und ein geruhsames und besinnliches Fest Ostara.
      Das wünscht Euch
      Euer „alter“ Kamerad „Der Denker“,
      der dankbar ist, zu Eurem Kreis dazu zu gehören.
      Heil und mDG

      Antworten
  2. 2

    Wilhelm Tell er miene

    Heil Kameraden!
    > Dieses Deutschland kapizuliert nicht< ,diesen Satz werden diese Stalin`s Churchill`s, Roosevelt`s bis Putin und Obärmlich Trump???immer und immer wieder in ihren Denkblasen auf den Schultern gehabt haben und haben!
    Die Stunde wo der "Strich" unter die Rechnung gemacht wird, ist näher als diese "Gäste" es sich denken können!
    SSieg Heil

    Antworten
  3. 3

    Andi

    Mit einem neuen Raketentest hat Nordkoreas Machthaber Kim die USA herausgefordert. Trotz aller Warnungen startete sein Militär einen Flugkörper von der Ostküste des Landes. Nach Angaben aus den USA und Südkorea explodierte die Rakete aber kurz nach dem Start.

    Nordkorea hat nach Angaben aus Südkorea und den USA erneut eine Rakete getestet, allerdings ohne Erfolg. Das US-Verteidigungsministerium erklärte, die Rakete sei unmittelbar nach dem Start explodiert. Das südkoreanische Militär berichtete, der Flugkörper sei in der Nähe von Sinpo an der Ostküste des Landes abgeschossen worden.

    GruSS

    Andi

    Antworten
    1. 3.1

      Wilhelm Tell er miene

      Heil Dir Andi!
      Ja wer waren denn die bösen böSSen Onkel´s?!
      Hatt der Kim bei seiner Ausbildung im Eidgenösichen nicht richtig aufgepaSSt?
      SSieg Heil

      Antworten
      1. 3.1.1

        Andi

        Heil Dir, Wilhelm,

        jedenfalls keine Knallerbsen Werfer mit Steinzeit-Technik. Da waren Profis am Werk.

        GruSS

        Andi

      2. Wilhelm Tell er miene

        Heil Dir Andi!
        Dazu kommt, dass es in der Natur der Sache liegt, daSS der Moschendrohtzaun sehr löchrig ist. Kommt einiges durch, nicht nur Knallerbsensträucher! Auch böse Onkelssachen!
        SSieg Heil, ein dreifaches Hipp hipp Hurra auf unsere Kameraden der Waffen SS!

    2. 3.2

      Falke

      Heil Dir Andi,

      Na also so was aber auch haben se die „Kugelschreiber/Rampenkulies“ paputt demacht die schlimmen Jungs. 😀 Ironie aus.

      Klasse Arbeit wie immer. 😉

      Sieg Heil Falke

      Antworten
      1. 3.2.1

        Andi

        Der gut aussehnde Kim aus Nordkorea hat jedenfalls eine ordentliche Portion Humor aus der Schweiz mitgebracht. Er droht mal wieder mit Atomkrieg.
        Wenn seine Silvesterraketen abgeschossen und im Meer versenkt werden, belästigt er doch maximal die Fische dort. Man kann auch umweltfreundlicher zum Angeln gehen.

        GruSS

        Andi

      2. 3.2.2

        Falke

        Heil Dir Andi,

        Danke für die Antwort. Sie hat mir einen herzhaften Lacher entlockt. 😀
        „Wenn seine Silvesterraketen abgeschossen und im Meer versenkt werden, belästigt er doch maximal die Fische dort. Man kann auch umweltfreundlicher zum Angeln gehen“.
        So sieht´s aus. 🙂

        MdG Falke

  4. 4

    Andi

    Heil Euch,

    wollte Euch ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern. 🙂
    Den Querverweis habe ich mit Absicht nicht eingestellt.

    GruSS

    Andi

    Antworten
  5. 5

    Lüne

    Jawoll, meine lieben Zeitgenossen . . .

    Nun ist es wohl endlich so weit . . .

    Aus genau diesem Grunde, hatten wir die letzte Weihnachtsfeier am „Querulanten-Stammtisch“ etwas ausführlicher und sehr familiär gestaltet . . .

    Steht auf zum letzten Kampf, Sieg Heil, der Schwarzen Sonne.
    Besinnt Euch, Deutsches Volk, auf Eure Heil’ge Pflicht.
    Ihr seid die Helden, der letzten Bataillone,
    Ihr seid die starke Hand, die Zions Herrschaft bricht.

    Der Völker Freiheit und Heil wird Euch zum Lohne,
    Leviathans Schergen trifft, der Höchsten Welt-Gericht.

    Und hier der gesamte Text . . .

    Lied der Hoffnung

    Auf, auf zum Kampf, zum Kampf,
    zum Kampf seid Ihr geboren.
    Auf, auf zum Kampf, zum Kampf,
    zum Kampf stellt Euch bereit.
    Denn Deutschlands Zukunft, das Reich, ist nicht verloren,
    schon bricht das Morgen an, für Deutschlands neue Zeit.

    Denn Deutschlands Zukunft, das Reich, ist nicht verloren,
    schon bricht das Morgen an, für Deutschlands neue Zeit.

    Wach auf, Du, Deutsches Volk,
    laßt Euch nicht länger blenden.
    Vom Propaganda-Krieg,
    der Zions-Tyranney.
    Die Zeit ist reif Euch, des Schicksals Lauf zu wenden,
    die Wahrheit bricht alsbald, der Lügen Flut entzwei.

    Die Zeit ist reif Euch, des Schicksals Lauf zu wenden,
    die Wahrheit bricht alsbald, der Lügen Flut entzwei.

    Folgt Eueres Herzens Ruf,
    dem Freigeist Deutscher Tugend.
    Hebt stolz das Haupt und kämpft,
    für Deutsches Reich und Recht.
    Des Reiches Hoffnung, erblüht in Deutscher Jugend,
    dient Sie auch heut noch blind, dem Deutschen Feind zum Knecht.

    Des Reiches Hoffnung, erblüht in Deutscher Jugend,
    dient Sie auch heut noch blind, dem Deutschen Feind zum Knecht.

    Schließt Eure Reihen fest, befreit die Deutsche Heimat.
    Von Zions Würge-Griff, der Zins-Knecht-Sklaverei.
    Der Erde Völker, harren auf Deutschlands Hilfe,
    bezwinget Ihr den Feind, sind alle Völker frei.

    Der Erde Völker, harren auf Deutschlands Hilfe,
    bezwinget Ihr den Feind, sind alle Völker frei.

    Unserer Heimat treu, dem Führer Eid geschworen.
    Erhebt Euch, Deutsches Volk, Dem End-Sieg prophezeit.
    Leviathans Büttel, haben den Krieg verloren,
    die Schutzmacht führet Euch, in Deutschlands größte Zeit.

    Leviathans Büttel, haben den Krieg verloren,
    die Schutzmacht führet Euch, in Deutschlands größte Zeit.

    Steht auf zum letzten Kampf, Sieg Heil, der Schwarzen Sonne.
    Besinnt Euch, Deutsches Volk, auf Eure Heil’ge Pflicht.
    Ihr seid die Helden, der letzten Bataillone,
    Ihr seid die starke Hand, die Zions Herrschaft bricht.

    Der Völker Freiheit und Heil wird Euch zum Lohne,
    Leviathans Schergen trifft, der Höchsten Welt-Gericht.

    Ihr seid die Helden, der letzten Bataillone,
    Ihr seid die starke Hand, die Zions Herrschaft bricht.

    Das Lied der Hoffnung,
    basiert auf einem Deutschen Soldaten-Lied,
    welches von den Deutschen Soldaten,
    im Ersten Welt-Krieg ersonnen,
    komponiert und auch gesungen wurde.

    SIEG HEIL und SEGEN, meine lieben Zeitgenossen, zuversichtlichst, Euer Z. B.

    Antworten
    1. 5.1

      Aufgewachter

      Die Satzmelodie hat mich aber sofort an meine kommunistische Zeit erinnert mit „auf auf zum Kampf…. Dem Karl Liebknecht, dem haben wir’s geschworen…“ Ich vermute aber, dass das bereits eine Umdichtung besagten Soldatenliedes war, zeitlich würde es passen.

      Sieg Heil!

      Antworten
      1. 5.1.1

        Lüne

        Genau so ist es Aufgewachter . . .

        Dieses Soldatenlied, hatte auch im Nationalsozialismus einen ganz ähnlichen Text wie in der DDR, nur haben die Volksgenossen damals nicht dem Karl Liebknecht geschworen, sondern, unserem Führer,
        „ADOLF HITLER“ . . .

        SIEG HEIL und SEGEN, zuversichtlichst Z. B.

  6. 6

    Wilhelm Tell er miene

    Heil Kameraden!

    Silbenrätsel:
    Das ganze schwang mit starker Hand die Eins in alten Zeiten,
    es baute nicht sein zwei/eins Land viel lieber mocht es streiten.

    Es jagte froh den Ur und Bär in dichter Wälder Mitte
    und tat`s auch stürmen,wettern schwer die Eins verkehrt und dritte.

    Doch könnt es sehen in unsre Zeit, so würde sich´s entsetzen,
    wie wir uns schon entfernt soweit, von dem was sie so schätzten!

    Gefunden in einen Rätselbuch von 1928

    SSieg Heil

    Antworten
  7. 7

    Reichsritter

    Ich denke dieses Lied paßt ganz gut zum Thema:

    Antworten
  8. 8

    CS

    Hallo Zusammen,

    weiß jmd. woher das Bild zu der Verknüpfung des Videos stammt ?
    Bzw. aus welchem Museum es stammt ?

    Schaut gut aus 😉

    Antworten
  9. 9

    Falke

    Heil Kameraden,

    Folgendes Video habe ich gerade bei Terraherz gefunden.

    Mit deutschem Gruß Falke

    Antworten
  10. 10

    Thomas von Thüringen

    Kameraden,
    das sind ja tolle Beiträge in Lied- und Videoform…..prima!

    Genauso müssen wir wieder reden, singen und treu werden!

    Heil und Segen,
    ThvTh

    Antworten

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.