Engel
Karer
Untersb
Licht
Festung
Regenbogen
Zinnen
Ortler
Buschenschank

About the author

Artikel zu vergleichbaren Themen

17 Kommentare

  1. 1

    Tagebuch eines Deutschen

    Freut mich, daß Ihr dieses Projekt unterstützt und schon ein paar Rückmeldungen bekommen habt.

    Bei mir sieht es eher mau aus. 🙁

    Der Brief ist schon ziemlich schwer zu entziffern. Bei solchen Schriftbildern ist es immer besser wie beim 2. Teil gleich eine „Reinschrift“ anzuhängen. Sonst macht sich eh keiner die Mühe das zu lesen.

    Bin schon gespannt auf die nächsten Teile!

    In diesem Sinne…

    Antworten
    1. 1.1

      Lena

      Mein Vater hatte Dias gemacht, als er auf der Krim war. Leider liegen die bei meiner Schwester und wir haben keinen Kontakt mehr miteinander. Auf diesen Dias sieht man auch die Einheimischen mit unseren Soldaten. Eine Frau ist die ganze Zeit mit ihnen gezogen. Sie wurde von unseren Jungs die „fromme Helene“ genannt.

      Antworten
    2. 1.2

      Der Kräftige Apfel

      Heil Dir, Deutsches Tagebuch!

      Sei nicht traurig, ohne Dich wäre diese wunderschöne Idee zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die Welt gekommen. Herzlichen Dank dafür!

      Heil und Segen!

      Der Kräftige Apfel

      Antworten
  2. 2

    Sabine

    Heil Kameraden, ich habe versucht so weit es für mich lesbar war, den Brief zu entziffern:

    Wesendorf am 3.9.44

    Mein liebes Tantchen!

    Du wirst Dich wohl meines langen Schweigens wegen schon gewundert haben, aber sei man nicht bös, denn es fehlt an Zeit. Deinen lieben Brief habe ich dankend und mit viel Freude erhalten, auch wie Du so lieb schreibst, daß wir uns bald auf einen Heimaturlaub wieder sehen, muß ich leider nun mit einem leisen Lächeln erwiedern, damit wird es wohl vor Kriegsende nichts werden, was Du wohl auch verstehen kannst. Eines wundert mich aber , daß Du eine Päckchenmarke von mir haben möchtest, innerhalb Deutschlands brauch man keine Marken. Also kannst Du mir wenn es möglich ist ohne Marke Zigaretten senden, die ich wie Du Dir es wohl denken kannst sehr gut gebrauchen kann.
    Sonst geht es Deinem Wernerbub gut, welches ich von Dir auch hoffe. Das jetzt schon wieder ausgebombt bist tut mir sehr leid, es ist aber auch besser wenn unsere liebe jetzt
    Bei Dir wohnt denn sie fühlte sich lja bei Tante nicht wohl. Im Augenblick wird hier nicht geflogen warum weshalb warum? Vielleicht kommen wir ja alle zur Infanterie. an also Deinen ist ganz prima . Uli ist gerade zu Besuch hier und läßt auch herzlich grüßen.
    Ihr seid alle herzlich gegrüßt und geküßt von Eurem Werner

    Während ich die Zeilen geschrieben habe, war ich ganz doll bei ihm.

    Danke Oliver für diese ehrenvolle Gelegenheit.

    Sieg Heil !
    Grüße von der Ostsee
    Sabine

    Antworten
  3. 3

    Sabine

    Da schlägt mein Herz gleich höher.
    Heil und Segen
    Grüße von der Ostsee
    Sabine

    Antworten
      1. 3.1.1

        Kuno

        Heil Dir Sabine von der OstSSee & ALLEN
        das gibt Kraft !!!
        Auch ein schöner Sternen Himmel heute !
        Heil der Wahrheit

        GruSS

    1. 3.2

      Aufgewachter

      Das erste Video finde ich ja besonders stark! Danke!

      Antworten
  4. 4

    Wolfgang Ernst

    Habe gerade auf „Sputnik news“ gelesen, sowohl RuSS als auch Syr sind auf ihrem „Nazismus : NS“ : „Großmächte haetten Schuld das sie den Nazismus nicht aufgehalten haben und dadurch sei der 2.WK entfacht. …“ Assad (soll) seinen Kampf gg die IS mit dem Kampf Weißrusslands / Sowjetunion gg den Nazismus / NS verglichen haben.
    Aehnlich soll sich Putin geaeussert haben.

    Stimmen die Aussagen?

    Antworten
    1. 4.1

      Edda

      Heil Dir, Wolfgang Ernst,

      was Assad betrifft, das kann ich mir schwer vorstellen, zumal im arab. Raum die Dritte Macht, wie es scheint, stark vertreten ist und das Wissen über sie, weiter als hier ist. Zumindest habe ich das wiederholt gelesen.

      Heil & Segen
      Edda

      Antworten
      1. 4.1.1

        Wolfgang Ernst

        Heil Dir Edda, danke für Deine Antwort.
        Ich hatte allerdings es so aufgefaSSt, das Assad auf einmal gegen uns ist.
        Ma schauen, brauche auf jeden Fall mehr Informationen.
        ————————————————————————

        Die RuSSen sollen Klartext reden, sind sie (Putin +Reg) fuer UNS und somit für Frieden/Freiheit/Gerechtigkeit ?

        England braucht wohl auch mal ’nen heftigen Sturm, so über deren Buckingham Palast !

        SAL & SIG

      2. 4.1.2

        Edda

        Heil Dir, Wolfgang Ernst,

        so hatte ich ich auch verstanden. Genau so!

        Heil & Segen
        Edda

  5. 5

    Lena

    Hier einmal etwas Schönes zu unseren Ahnen:

    Der Text von dem neuen Lied stammt aus dem sogenannten Abecedarium Nordmannicum.
    Es ist das älteste von gerade mal nur noch fünf heute bekannten Runengedichten.

    Abecedarium Nord
    Feu forman
    Ur after
    Thuris thritten stabu
    Os ist (t)hemo oboro
    Rat endos(t) uurita(n)
    Cha(on) thanne cliuot
    Hagal
    Nau(t) habet
    Is
    Ar
    endi Sol
    T(ir)
    Brica midi
    endi Man
    Lagu the leohto
    Yr al bihab(et)

    Ps.: Es paßt nicht ganz hierher, nur wußte ich nicht wohin sonst. SIEG HEIL!

    Antworten
    1. 5.1

      Edda

      Heil Dir, Lena,

      und danke für dieses wunderschöne Lied.
      Es bringt die Seiten zum Schwingen,
      einfach wunderschön…..

      Heil & Segen
      Edda

      Antworten
      1. 5.1.1

        Trutzgauer-Bote.info

        Da habe ich hier noch etwas für Euch, Edda und Lena:

        Germanen, kommt zur Esche unserer Ahnen!

  6. 6

    Falke

    Heil Allen

    Hier ein Video welches ergänzend zum Buch „Dokumente polnischer Grausamkeiten“ passt.

    Mit deutschem Gruß Falke

    Antworten

Ihre Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.